Sa., 11. Jän. | Wiedenhof im Wienerwald

Der Reiter formt das Pferd - wer aber formt den Reiter?

Fitness- und Bewegungskompetenz für Reiter*innen
Herzlichen Dank für die Anmeldung!
Der Reiter formt das Pferd - wer aber formt den Reiter?

Zeit & Ort

11. Jän. 2020, 09:00 – 18:00
Wiedenhof im Wienerwald, Maria-Raisenmarkt 15, 2534 Maria Raisenmarkt, Österreich

Über die Veranstaltung

Jede/r Reiter*in arbeitet tagtäglich daran, besser zu werden. Sehr häufig liegt der Fokus hier auf dem Pferd.

Was jedoch wenn wir uns einmal nur auf uns selbst fokussieren? Was wenn wir lernen, unseren eigenen Körper wahrzunehmen, ihn bewusst zu bewegen und Muster erkennen und auflösen?

Was wenn wir genug Wissen und Körperkompetenz haben um selbst zu entscheiden, wie wir besser werden können?

Erst wenn ich mich selbst kenne, kann ich meinem Pferd ein gute*r Begleiter*in sein.

Auszug aus dem Seminarinhalt:

- Wahrnehmung und Bewusstsein 

- Wie unser Alltag uns formt – Körperhaltungen

- Physiologie & Anatomie des Menschen

- Warum ich als Reiter*in fit sein sollte

- Angsttypologie, Umgang mit Angst

- Bewusster reiten – besser reiten

- Praktische Bewegungseinheiten (es wird auf jedes Bewegungslevel Rücksicht genommen)

- kleine Trainingslehre für Mensch & Pferd

Kosten: 2 Tage €165,-

Anmeldung bis 28.12.2019

Herzlichen Dank für die Anmeldung!

Diese Veranstaltung teilen